Eine tolle n_Weihnachtsfeier liegt hinter uns!

Auf dem wunderschönen Weingut „Kellers Keller“ in der Pfalz haben wir gemeinsam einen tollen Abend mit unseren Mitarbeitenden verbracht und uns auf die bevorstehende Weihnachtszeit eingestimmt.

Vergangenen Samstag, am 09.12.2023, war es endlich so weit und unsere erste „richtige“ Weihnachtsfeier seit langem fand statt. Aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen wegen der Pandemie wurde in den letzten drei Jahren auf eine Weihnachtsfeier im typischen Sinne verzichtet, erst im letzten Jahr haben wir ein kleines Outdoor-Weihnachtsevent, unser Tannenbaumschlagen, veranstaltet.

Um 17 Uhr startete unsere n_Weihnachtsfeier in der Scheune des Hofguts „Kellers Keller“ in der schönen Pfalz. Nach dem Glühwein- und Apfelpunsch-Empfang konnten sich alle Kolleginnen und Kollegen untereinander erstmal ein wenig austauschen, bevor das offizielle Programm gegen 17:30 Uhr begann. Neben einem Grußwort der Geschäftsführung stand ein ganz besonderer Programmpunkt im Vordergrund – die Ehrung der Mitarbeiterjubilare aus diesem und aus dem letzten Jahr. Alle Mitarbeitende, die 2022 oder 2023 ihr 3-, 5-, 10-, 15- oder sogar 20-jähriges Jubiläum bei Netlution hatten, bekamen ein kleines Präsent als Dankeschön für ihre langjährige Treue zum Unternehmen überreicht. Unsere 20-jährigen Mitarbeiterjubilare sind schon fast seit dem Beginn von Netlution an dabei! Danach war der offizielle Teil des Abends auch schon beendet und das Buffet wurde mit einer großen Variation an Vorspeisen eröffnet – von Kastaniensuppe über Couscous-Salat bis hin zu Kartoffelsalat und Hirschpastete war alles dabei! Nach der Vorspeise wurden die Hauptgerichte aufgetischt. Auch hier war für jeden Geschmack etwas dabei: Von typisch Pfälzer Kost wie Kartoffel- und Semmelknödel, Bratwürsten und Saumagen bis hin zu winterlichem Grillgemüse, Boeuf Bourguignon, Käsespätzle und Winzerbraten. Nach dem großen Schlemmen erwartete unsere Mitarbeitenden noch eine kleine Überraschung, ein Weihnachtsbingo! Der Einsatz, um beim Bingo mitspielen und eine Chance auf tolle Gewinne zu haben, war eine Spende an die Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V., passend zu unserer jährlichen Weihnachtsspende. Neben Musikboxen konnte man unter anderem Kopfhörer oder schicke Thermobecher gewinnen. Nach der Bingo-Runde ging es dann auch schon an den Nachtisch, wo man die Wahl aus verschiedensten Mousse-Kreationen hatte – Lebkuchenmousse, Glühweinmousse, Vanille-Zimtmousse und vieles mehr. Nach dem Essen klang der Abend mit ausgelassener Stimmung, Weihnachtsmusik und einem regen Austausch untereinander aus. Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeitenden mit ihren Begleitungen so zahlreich erschienen sind und die Gelegenheit genutzt haben, sich auch mal wieder persönlich untereinander auszutauschen. Vielen Dank für eure Teilnahme und den unvergesslichen Abend!