Wir blicken auf einen erfolgreichen Netlution-Neujahrsempfang zurück!

Spannende Fachvorträge, Networking und ein kulinarischer Ausklang – das war unser Neujahrsempfang 2023.

Nach ganzen drei Jahren Pause fand vergangene Woche endlich wieder unser beliebtes Kundenevent, der Neujahrsempfang, statt. Ganz nach dem Motto „Die Welt im Panikmodus – Navigieren in stürmischer See“ wurden spannende Fachvorträge und Expertentalks gehalten, Networking betrieben und sich rege ausgetauscht.

Der Neujahrsempfang begann vergangenen Donnerstag um 13:30 Uhr mit einem Sektempfang und Come Together. Um 14:15 Uhr erfolgte auch schon die Begrüßung durch die Geschäftsführung mit einem kleinen Update zur n_value group. Neben aktuellen Entwicklungen wurde auch auf das Thema Vision und Strategie eingegangen. Nach der Eröffnung durch die Geschäftsführung referierte Prof. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher über das Thema „Die Welt im Panikmodus – Navigieren in stürmischer See“. Er gab spannende Einblicke in die Klimapolitik, Disruptionen der Energiemärkte und andere globale Umweltthemen. Im Anschluss an Prof. Dr. Dr. Radermachers Vortrag präsentierten zwei Referenten der Schwarz IT KG die STACKIT, eine deutsche Plattform für die Softwareentwicklung souveräner Cloud-Lösungen. Teile ihres Fachvortrags bildeten die Digitalisierungs- und Cloudstrategie der Schwarz Gruppe, die Beweggründe für den Aufbau einer eigenen Public Cloud und die Herausforderungen dabei ab.  Nach einer kurzen Pause hielt die n_value basics GmbH ihren Vortrag über ein Kundenprojekt, bei welchem ECC 6.0 SAP-Systeme vom eigenen Rechenzentrum auf AWS verlagert wurden. Dabei wurde näher beleuchtet, warum es aus Anwendersicht sinnvoll ist, nicht nur S4/HANA in der Cloud zu betreiben. Anschließend wurde das Thema ServiceNow von der Media Solutions GmbH näher beleuchtet. Dabei wurden Einblicke in vielfältige Praxisprojekte in den Bereichen HR, Automatisierung, ITOM und ITSM gewährt und verschiedene Projektmethodiken, Testverfahren, die User Experience und Release Upgrades vorgestellt. Den Abschluss der Vortragsreihe bildete Markus Beckhaus von der Netlution GmbH mit seinem ultimativen Jahresabschluss, einem humorvollen Rückblick auf die vergangenen Jahre.

Nach den spannenden Vorträgen und Expertentalks begann der kulinarische und kommunikative Ausklang. Bei einem vielfältigen Buffet mit verschiedensten Köstlichkeiten konnte man sich in angenehmer Atmosphäre austauschen und Networking betreiben. Gegen 21 Uhr endete der lehrreiche und aufregende Tag.

Wir freuen uns, dass wir nach drei langen Jahren Pause endlich wieder zum Neujahrsempfang einladen konnten.

Wir danken allen Anwesenden für die zahlreiche Teilnahme und den spannenden Austausch!

  • Eröffnung und Come Together

  • Begrüßung durch die Geschäftsführung

  • „Die Welt im Panikmodus – Navigieren in stürmischer See“

    Prof. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher

  • „STACKIT – Die Plattform für die Entwicklung souveräner Cloudlösungen“

    Schwarz IT KG

  • Pause

  • „SAP Legacy goes AWS Cloud bei der Fielmann AG“

    n_value basics GmbH

  • „ServiceNow – Mehr als der Gartner Quadrant Leader für ITSM?“

    Media Solutions GmbH

  • „Der ultimative Jahresabschluss“

    Netlution GmbH