Endlich wieder ein n_Familien-Sommerfest!

Ob ein Aperol Spritz im Liegestuhl am Strand oder ein kühles Bier zur Erfrischung nach einer Runde Bouldern – bei unserem Netlution-Familien-Sommerfest war für jede_n etwas dabei.

Die Vorfreude war riesig: Am 24.09.22 fand endlich wieder ein n_Familien-Sommerfest statt. Nach zwei Jahren Pause wegen Corona haben die äußeren Rahmenbedingungen es zugelassen, wieder ein größeres Netlution-Event durchzuführen. Zusammen mit den n_Kolleginnen und n_Kollegen, sowie deren Familien, haben wir einen tollen Tag im Boulder Island in Mannheim verbracht.

Am Samstag wurde das Sommerfest mit einer kurzen Ansprache der Geschäftsführung in lockerer Atmosphäre eröffnet. Das Wetter spielte mit, sodass der Außenbereich mit dem Beachvolleyballfeld, dem Strand und den Tischgruppen den ganzen Tag lang ausgiebig genutzt werden konnte. Im Innenbereich wurden freiwillige Boulderkurse und eine Kinderbetreuung angeboten, um interessierten n_Kolleginnen und n_Kollegen eine Einführung in die Welt des Boulderns zu bieten. Außerdem konnte so erste Klettererfahrung gesammelt werden. Wie bei jedem n_Sommerfest üblich, waren neben Partner_innen auch die Kinder der n_Kolleginnen und n_Kollegen miteingeladen. Das n_Sommerfest war dementsprechend wieder ein Event für die ganze Familie!

Zwischendurch gab es Leckereien vom Buffet und kühle Getränke. Für das leibliche Wohl war mit einer Variation verschiedenster warmer und kalter Kleinigkeiten mit Fleisch, in vegetarisch und in vegan gesorgt. Die Erfrischung war mit verschiedenen Limos, Hugo, Aperol Spritz und unterschiedlichen Wein- und Biersorten – selbstverständlich auch in alkoholfreien Varianten – sichergestellt.

Als kleine Sonderattraktion wurde ein Stand des Zweirad-Center Stadler aufgebaut. Dort gab es die Möglichkeit, verschiedene eBikes probezufahren. Da Netlution Jobrad-Partner ist, bieten wir tolle Leasing-Konditionen für bis zu zwei Jobräder pro Mitarbeiter_in, egal ob Fahrrad oder eBike, an.

Ein toller Aspekt des n_Sommerfests war der persönliche Austausch untereinander. Da ein Teil des n_Teams nicht in der Region wohnt und hauptsächlich remote arbeitet, war das Event für einige n_Kolleginnen und n_Kollegen der erste persönliche Kontakt zueinander. Es wurden spannende Gespräche untereinander geführt und viel gelacht. Außerdem bot das Sommerfest eine tolle Möglichkeit, ein Event mit Kolleginnen und Kollegen mit einem Familientag zu vereinbaren.

Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme an unserem diesjährigen n_Familien-Sommerfest und bedanken uns bei allen, die dabei waren!