Intensiver Austausch bei Sonne und leckerem Essen!

Letzten Freitag und Samstag fand unser zwei-tägiger Teamlead-Workshop wieder live vor Ort am Böhler Office statt. Dieses Mal war unser Thema „virtuelle Führung“. Es wurden konkrete Herausforderungen und Besonderheiten beleuchtet und die Teilnehmer haben wertvolle Instrumente und Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung in die Praxis untereinander ausgetauscht. Da der Bereich der Personalführung auch bei uns schon längere Zeit mit dem Thema der digitalen Führung konfrontiert ist, wird neben stetiger interner Weiterbildung auch externe Unterstützung eingesetzt. Der TL-Workshop vergangene Woche dient als Grundlage für kommende Workshops und Coachings im nächsten halben Jahr, um die Erfahrungen mit virtueller Führung stets weiter auszubauen.

Das Wetter spielte mit und es gab viel Sonnenschein. Der Samstagmittag klang mit leckerem Essen vom Grill und regem Austausch untereinander aus.

Die Agenda des Workshops vom 13./14.05.2022:

  • Anforderungen an virtuelle Führung

  • Führung virtuell vs. vor Ort

  • Input aus der Forschung

  • Einführung in die Fallarbeit

  • Werkzeuge

  • Tipps & Tricks

Was ist der TL-Workshop überhaupt?

Der Workshop bietet unseren Teamleads die Möglichkeit, sich in verschiedenen führungsrelevanten Bereichen weiterzuqualifizieren und sich damit auf fachlicher, aber auch auf persönlicher Ebene weiterzubilden. Der Fokus liegt dabei immer auf verschiedensten, relevanten Themen, die ausführlich beleuchtet werden und den Teamleads die Möglichkeit geben, die theoretischen Grundlagen praktisch umzusetzen.