Zum zweiten Mal in diesem Monat fand unser n_Welcome-Event für neue Mitarbeiter statt – dieses Mal wieder komplett digital!

Letzte Woche fand wieder unser n_Welcome-Event, die Onboarding-Veranstaltung für neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, statt. Dieses Mal haben wir aufgrund der aktuellen Entwicklung des Corona-Virus kurzfristig umgeplant und das Event komplett digital veranstaltet. Dennoch bot es auch dieses Mal Platz für rege Gespräche, spannende Inhalte und einen tollen Austausch.

Onboarding bei Netlution auf einen Blick

Der Onboarding-Prozess für unsere neuen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Wir haben stets an einer Optimierung des Prozesses gearbeitet, um unseren Neulingen im n_Team den Arbeitseinstieg zu erleichtern. Dafür haben wir das n_Welcome-Events ins Leben gerufen: Ein Werte-Onboarding in lockerer Atmosphäre, um neue Teamkollegen und Kolleginnen direkt kennenzulernen. Aufgrund der aktuellen Situation ist der persönliche Kontakt zu neuen Mitarbeitern jedoch nur bedingt möglich. Während das n_Welcome-Event vor 2 Wochen noch live stattfinden konnte, haben uns die aktuellen Entwicklungen dazu gezwungen, unsere bereits konzipierte digitale Version des n_Welcome-Events erneut durchzuführen.

Ablauf der Veranstaltung

Inhalte des n_Welcome-Events

Im Mittelpunkt der Veranstaltung unter lockerer Atmosphäre stand wie immer die Darlegung der Strategie, der Vision und der Werte, sowie die Vorstellung der Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Netlution, die Events und die Benefits. Die neuen Mitarbeiter sollten die Möglichkeit bekommen, ihr Unternehmen besser kennenzulernen und Fragen zu stellen. Da das n_Welcome dieses Mal digital stattfand, ist der gemeinsame Abendausklang mit Pizza leider ausgefallen – dafür haben wir anderweitig vorgesorgt und den neuen Kollegen und Kolleginnen die Möglichkeit gegeben, sich eigenständig Essen auf Kosten von Netlution zu bestellen, um in der Teams-Session gemeinsam essen zu können. Trotz der räumlichen Distanz war die Stimmung ausgelassen und auch im Nachgang kam nur positives Feedback zu der wiederkehrenden Veranstaltung.

Wir freuen uns schon auf das nächste n_Welcome-Event mit unseren neuen n_Teammitgliedern!