Am 15.07.2020 fand das erste n_welcome-Event für neue Mitarbeiter statt!

Der Onboarding-Prozess für neue Mitarbeiter bei Netlution wurde die letzten Jahre stets angepasst und optimiert. Aufgrund der aktuellen Situation wird der Kontakt zu neuen Mitarbeitern erschwert – wir von Netlution haben uns daher etwas besonderes überlegt, die neuen Mitarbeiter untereinander kennenzulernen und Netlution näher vorzustellen. Gemäß den Corona-Vorschriften wurde ein Event konzipiert, dass das Onboarding für neue Mitarbeiter und gleichzeitig ein erstes Treffen mit neuen Kollegen sicherstellen sollte: Das n_welcome-Event. Am 15.07. fand das neu konzipierte n_welcome-Event zum ersten Mal statt und war geprägt von guter Stimmung und einem spannenden Austausch.

Inhalte des n_welcome-Events

Im Mittelpunkt der Veranstaltung unter lockerer Atmosphäre stand die Darlegung der Strategie, der Vision und der Werte, sowie die Vorstellung der Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Netlution, die Events und die Benefits. Die neuen Mitarbeiter sollten die Möglichkeit bekommen, ihr Unternehmen besser kennenzulernen und Fragen zu stellen. Im Anschluss zum Event wurde sich, natürlich unter Einhaltung des Mindestabstandes, noch ausgiebig unterhalten, wodurch die Kollegen sich untereinander besser kennenlernen konnten. Die Stimmung war den ganzen Abend über ausgelassen und auch im Nachgang kam nur positives Feedback zu der kleinen Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf das nächste n_welcome-Event! 🙂

Ablauf der Veranstaltung