Netlution meistert schwierige Zeiten mit besonderen Maßnahmen!

Dass die aktuellen Zeiten für Unternehmen einige Herausforderungen mit sich bringen, steht außer Frage. Auch Netlution standen zunächst einige Hürden und ein Umdenken und Improvisieren bevor. Doch nicht umsonst ist Netlution als adaptiver und lösungsorientierter IT-Servicedienstleister bekannt. Innerhalb kürzester Zeit wurden die neuen Umstände angenommen und Geschäftsprozesse angepasst.


Sicherheit der Mitarbeiter im Fokus

Die n_Mitarbeiter sind der Mittelpunkt des Handelns und Denkens von Netlution. Schon zu Beginn der Corona-Zeiten wurden Desinfektionsmittel und Atemschutzmasken in ausreichender Menge bereitgestellt. Darüber hinaus bekam jeder Mitarbeiter auf dem Postweg eine wiederverwendbare, waschbare n_Mund-Nasen-Schutzmaske.


Remote-Arbeiten: Gemeinsam vernetzt und stark

In den aktuellen Zeiten hat sich gezeigt, dass die n_Teams auch vom Homeoffice aus perfekt zusammenarbeiten. Ein Großteil der Teams war Remotearbeit mit anteiligem Homeoffice bereits gewohnt – zu 100% war es dann nur noch eine kleine Umstellung. Es hat sich sehr schnell gezeigt, dass eigenverantwortliches, eigenständiges Arbeiten – remote und im Team – bei Netlution hervorragend funktioniert. Die Akzeptanz der Remotearbeit ist bei den Kunden gestiegen, sodass die Möglichkeit zur Arbeit von zu Hause immer mehr integriert werden wird.


Stetige Information der Mitarbeiter und Empfehlung der Corona Warn-App

Die n_Mitarbeiter werden mittels Newslettern regelmäßig über den neuesten Stand informiert. Die vom RKI herausgegebene Corona-Warn-App wurde ebenfalls empfohlen und beschrieben. Eigenverantwortung schreiben wir ganz groß. Den Mitarbeitern wurde es freigestellt, sich die App aufs n_Smartphone zu laden.

Zusätzliche Neuerungen