Bereits zum dritten Mal haben wir am 05.06.19 am BASF Firmencup teilgenommen. Zahlreiche Teammitglieder von Netlution mischten sich (ausgestattet mit Netlution-Caps und Sonnencreme) unter die insgesamt 16.600 Läuferinnen und Läufer. Auf der Grand-Prix-Strecke legten sie die legendären 4,7 Kilometer erfolgreich und trotz Höchsttemperaturen von 34 Grad zurück. Die sportlichen Erfolge wurden im Anschluss im Fahrerlager bei leckerer Bratwurst und erfrischenden Drinks gefeiert.

Der Startschuss fiel um 19:15 Uhr

Gegen 19:00 Uhr haben wir uns von der Meeting Point Area durch die Ausstellermeile und Boxengasse in Richtung Startpunkt begeben um pünktlich zum Startschuss und bejubelt von den Fans loszulaufen. Unter den Sportbegeisterten befanden sich die folgenden Kolleginnen und Kollegen: Dimitri, Leonie, Daria, Sorin , Florian, Stefan, Christian, Lars, Alexander, Timo, Philipp, Oliver, Johannes, Thorben, Philipp, Viktor, Monique, Joshua, Annabelle, Peter, Marcel, Dominik, Tseja, Tanja, Janina und Enrico. Bunt gemischt waren hierbei die Disziplinen. Laufen oder Walken? Hauptsache im Team :-)!

Netlution für den guten Zweck

Wir spendeten im Rahmen des IHR SEID DABEI-Projekts 5 Startplätze für soziale Einrichtungen um diesen eine Teilnahme am Event zu ermöglichen. „Soziales Engagement ist uns sehr wichtig, wir unterstützen auch Mitarbeiter, die sich sozial engagieren. Wir wissen, dass es nicht jedem so gut geht wie uns, deshalb unterstützen wir gerne tatkräftig im sozialen Bereich. Als wir von den ,IHR SEID DABEI‘-Paketen erfahren haben, war schnell klar, dass wir dabei sind.“, so Peter Stedler auf der großen Bühne im Fahrerlager. Gemeinsam mit Philipp Richter und Vertretern des Special Olympics Landesverbandes Rheinland-Pfalz präsentierten sie stellvertretend die tolle Initiative, die wir sehr gerne unterstützt haben.

Hier geht’s zum Artikel der Metropolnews!

Im Anschluss feierten wir unsere sportlichen Erfolge und ließen den Abend bei angenehmen Temperaturen, guter Musik und ausgelassener Stimmung ausklingen. Ein super Sportevent an dem wir auch gerne nächstes Jahr wieder teilnehmen!