Ob nach der Ausbildung oder dem Studium, den ersten Job zu finden ist nicht immer leicht. Sucht man beispielsweise „IT Jobs“ tauchen schon 5.650.000.000 Ergebnisse in der Suchmaschine auf. Etliche Plattformen versprechen die beste Auswahl an Jobs in der Umgebung und nach Branche sortiert. Ein Großteil der Unternehmen bietet Karriereseiten mit eigenem Bewerbungsportal an. Auch Berufstätige, die auf der Suche nach etwas Neuem sind, stehen meist vor der Herausforderung das passende Unternehmen und neue Aufgaben zu finden.

Wir bei Netlution möchten, dass du den Durchblick behältst. Daher erfährst du in diesem Beitrag warum Neltution das richtige Unternehmen für dich ist, wie du dich bei uns bewerben kannst und wie der Bewerbungsprozess aussieht.

In einem Interview des IT Karriere Podcast mit Thorben, unserem HR und Recruiting Specialist, erfährst du noch mehr über Netlution.

Warum Netlution?

Als adaptiver* Dienstleister für IT-Umgebungen bei Enterprisekunden im Gebiet Rhein-Main und Rhein-Neckar bieten wir unseren Kollegen*innen Regionalität und spannende Arbeitsumfelder.

Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag übernehmen wir auch die Kosten aktueller Zertifizierungen, wie PRINCE2 und ITIL. Hierbei bestimmst du selbst das Tempo deiner Weiterentwicklung. Unsere Projekte bei Großkunden sind immer langjährig geplant und werden von unseren zusammengestellten Expertenteams umgesetzt.

Um neben deinen Kollegen*innen im Team auch mal andere Gesichter zu sehen, gibt es über das Jahr verteilt etliche Veranstaltungen, die eigens für unsere Mitarbeiter*innen ausgerichtet sind. Mit unserem Frühjahrsfest startet unsere jährliche Eventreihe. Hier wird bei einer gemütlichen Wanderung, beim Bowlingspielen oder Essen der Frühling begrüßt und Pläne für das neue Jahr ausgetauscht. Unser Sommerfest ist immer für die ganze Familie ausgerichtet und wird meist mit Grillgut abgerundet. Mit der Herbst- und Weihnachtsfeier endet unser Jahr.

Auch setzen wir uns für eine ordentliche Work-Life-Balance ein. Familie, Reisen und Sport gehören dazu und das wissen wir!

Unser Netlution Team heißt jeden der Sympathie und Motivation mitbringt willkommen. 🙂

*Was heißt eigentlich adaptiv?

In einem Interview mit den Kollegen des IT-Karriere Podcasts schildert Thorben, unser HR und Recruiting Specialist, inwiefern Netlution adaptiv ist. Hier ist zum einen unser sich nahtlos integrierender IT-Service beim Kunden gemeint und zum anderen unser Umgang mit Kollegen*innen. Wir passen uns an die Bedürfnisse und Wünsche jedes Einzelnen an und so kann es sein, dass ein Arbeitsvertrag auch mal auf dem Weihnachtsmarkt abgeschlossen wird.

Wie bewerbe ich mich bei Netlution?

Bewerben war noch nie so einfach! Du hast die richtige Stelle in unserer Jobübersicht gefunden? Super, du kannst direkt im angeführten Bewerberformular deine Daten eintragen und sie so unserem Recruiting Team übermitteln.

Diesmal war nichts für dich dabei? Auch kein Problem. Wir freuen uns über deine Initiativbewerbung.. 🙂

Was passiert mit der Bewerbung?

Nachdem du uns deine Unterlagen zugeschickt hast, werden diese in kürzester Zeit gesichtet und besprochen. Ein langes Anschreiben brauchst du übrigens nicht verfassen. Uns reicht ein freundliches Hallo, die Nennung der für dich relevanten Stelle und dein Lebenslauf sowie Zeugnisse. 🙂
Nach dem Unterlagencheck folgt eine Rückmeldung und darauf das erste telefonische Kennenlernen. Hier kannst du all deine ersten Fragen stellen und beide Seiten lernen sich besser kennen. Sollte der erste Eindruck passen, wird sich ein/e Kollege/in aus der Fachabteilung in einem technischen Interview (ebenfalls am Telefon) mit dir austauschen. Zuletzt folgt das persönliche Kennenlernen. Hier können weitere Fragen sowie Infos zu Projekten ausgetauscht werden und du lernst einen potentiellen Kollegen kennen. Auf eine abschließende Rückmeldung brauchst du bei uns nicht lange warten und dann heißt es auch schon

Willkommen im Netlution Team!