Um den Winter gebührend zu verabschieden, ging es für einige Netlution Kollegen und Freunde noch einmal in die Berge. Wie im letzten Jahr ging es nach Montafon, diesmal mit Unterkunft in Vandans. Am Freitag früh morgens angereist, ging es für die ersten Skifahrer in das Skigebiet St. Anton am Arlberg. Bei strahlendem Sonnenschein wurden zunächst einige Pistenkilometer zurückgelegt, um zur Mittagszeit mit der Sonnenbrille auf der Nase auf der Hütte zu sitzen. Am Abend fanden sich die restlichen Wintersportbegeisterten in der urigen Unterkunft in Vandans ein. Bei einem drei-Gänge Menü wurden die Pistenpläne der umliegenden Gebiete inspiziert. Nach ausreichender Planung und lustigen Gesprächen ging es ins Bett, um am nächsten Morgen fit auf der Piste zu stehen. Am Samstag hieß es dann auf nach St. Gallenkirch, um von dort mit der Valisera Gondel den Skitag einzuläuten. Nachdem ein Teil der Après Ski Bekenner ab der Mittagszeit DJ Ötzi auf der Nova Stoba feierten, machte der Rest der Truppe eine Abfahrt nach der anderen. Beim Abendessen wieder vereint, konnten wir diesen schönen Skitag Revue passieren lassen. Nach zwei Skitagen ging es für Einige am Sonntagmorgen schon wieder zurück. Da auch an diesem Tag die Sonne lachte, konnten es sich Wenige aber doch nicht nehmen diesmal das Skigebiet Golm zu erkunden. Auch wenn der Schnee schon leicht geschmolzen und die Berge nur noch mit einer dünnen Schneeschicht bedeckt waren, war dies der perfekte Abschluss für ein wunderbares Wochenende. Ein Gutes hatte nämlich der wenige Schnee. Die Rodelbahn Alpine-Coaster war offen und so ging es neben der Talabfahrt einmal im eisernen Gefährt auf Schienen den Berg hinab.

Fazit: Viel Sonne, Schnee, leckeres Essen, tolle Menschen und eine Portion Spaß machten das Wochenende unvergesslich.