Netlution unterstützt Bewohner im ambulanten Wohnen

Geben ist wundervoll! Zum wiederholten Mal konnte Netlution die Lebenshilfe Bad Dürkheim unterstützen. Mit stetigem Blick auf die aktuellen Projekte der Lebenshilfe war es uns diesmal ein Anliegen einem Bewohner des ambulant betreuten Wohnen den Wunsch eines Treppenlifts zu erfüllen. Nachdem bei der Netlution Weihnachtsfeier zur Spende aufgerufen wurde, beteiligten sich unsere Kollegen an der Spendenaktion, bei welcher Netlution den ausbleibenden Betrag aufstockte. So war es dann am 31.01.19 endlich soweit, dass wir den installierten Lift zum ersten Mal begutachten konnten.

Wolfgang, welcher seit einigen Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen ist, konnte nach langer Suche endlich in ein fast barrierefreies Haus einziehen, in welchem er es sich mit Erik seinem Wohngenossen und einigen Arbeitsräumen der Lebenshilfe gemütlich machen konnte.

Das Haus selbst bietet einen schönen Garten, in welchem er sich mit viel Hingabe nach Einbruch des Frühlings der Blumenpflege widmet. Auch einem Grillevent steht dank der Grünfläche nichts im Wege. Im Keller gibt es genug Stauraum für die Habseligkeiten der Bewohner, darunter auch die von Wolfgang mit vorlieb gesammelte Weihnachtsdekoration. Ein Aufenthaltsraum, welcher momentan noch im Rohzustand ist, aber schon durch einen Billardtisch geschmückt, soll in Zukunft den Bewohnern und ihren Freunden einen schönen Raum zum Zusammenkommen bieten.

Bisher fiel es Wolfgang sowie Erik schwer, den Raum ohne fremde Hilfe betreten zu können. Dank des installierten Treppenlifts, welcher zum Teil von der Pflegekasse und zum Teil von Netlution übernommen wurde, wird ihnen diese Hürde genommen.
Nun stehen Billardabenden sowie möglichen Bastelevents, denen Wolfgang schon entgegenfiebert, nichts mehr im Wege und wir freuen uns dies ermöglicht zu haben.

Ihr wollt der Lebenshilfe mit dem Ausschmücken des Gemeinschaftsraums helfen? Alle Kontaktdaten und Infos findet ihr unter der Webseite der Lebenshilfe.

Mehr zu unserer Spendenaktion könnt ihr in dem Beitrag der Lebenshilfe DÜW lesen.

Facebookseite der Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V.
Homepage der Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V.