IT-Jobs in Heidelberg

Unsere spannenden IT-Jobs in Heidelberg

Du suchst nach neuen Herausforderungen im Bereich IT-Jobs in Heidelberg? Dann bewirb dich als SAP-Administrator bei Netlution! Die Anstellung bei uns zeichnet sich durch spannende Projekte mit anspruchsvollen Aufgaben aus. Profitiere von einer flexiblen Arbeitsweise und betreue als Systemadministrator regionale Kunden, die global tätig sind. Wir wünschen uns aber nicht einfach nur einen zuverlässigen neuen Mitarbeiter, sondern tun auch einiges dafür, dass Du dich schnell in unser Team einfindest! Und zwar, indem wir unsere IT-Jobs in Heidelberg auf deine individuellen Voraussetzungen zuschneiden. Bedeutet: Es ist uns wichtig, dass Du Familie und Beruf unter einen Hut bringen kannst; eine ausgewogene Work-Life-Balance hat bei uns oberste Priorität. Nur so können wir den Erwartungen, die diese Stellenbeschreibung in Sachen IT-Systemadministrator schürt, gerecht werden.

Worauf wartest Du noch? Bewirb dich um unsere SAP Jobs in Heidelberg und werde Teil unseres engagierten Teams! Über diese IT-Systemadministrator Stellenbeschreibung suchen wir übrigens sowohl Junior- als auch Professional- und Senior-Administratoren. Du bist auf der Suche nach einem IT-Job in Heidelberg, der dich herausfordert und dir einiges zu bieten hat? Herzlich willkommen bei Netlution!

Unsere SAP Jobs in Heidelberg im Profil


Im Rahmen unserer SAP Jobs in Heidelberg bist Du für die Basisadministration der Systeme unserer langjährigen Kunden zuständig. Zu deinen Aufgaben zählen sowohl die Planung und (Weiter-) Entwicklung der Systemumgebungen als auch die Sicherung des reibungslosen Zusammenspiels zwischen SAP-System, Betriebssystem und Datenbanken. Bei unseren IT-Jobs in Heidelberg bist Du außerdem der 2nd- und 3rd-Level-Support und Du bearbeitest entsprechende Vorfälle. Plane spannende Kundenprojekte und setze diese zusammen mit einem hochmotivierten Team um. Des Weiteren macht die Dokumentation einen wichtigen Teil unserer SAP Jobs in Heidelberg aus und Du arbeitest nach ITIL-Richtlinien. Optimiere Prozesse und bewältige weitere spannende Herausforderungen!


Um die obigen Aufgaben erfüllen zu können, solltest Du ein paar Voraussetzungen mitbringen:

Was Du mitbringen solltest
  • Im Optimalfall kannst Du eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration vorweisen.
  • Auch eine vergleichbare Qualifikation kommt infrage.
  • Unsere IT-Jobs in Heidelberg setzen gute bis sehr gute Englischkenntnisse voraus.
  • Du solltest dazu bereit sein, regional zu reisen.
  • Wir verlangen Flexibilität, Teamfähigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft.
  • Langjährige Erfahrungen in der SAP-Basisadministration sind von Vorteil, aber keine Bedingung.
  • Dein Know-how deckt die Bereiche SAP Solution Manager, SAP NetWeaver Java Application Server und SAP ERP ab.
  • Du solltest über Kenntnisse in der Administration von relationalen Datenbanken verfügen. Und zwar idealerweise MS SQL.
  • Eine ITIL-Zertifizierung wäre von Vorteil. Du kannst diese aber auch bei uns erlangen.

Weitere Aspekte der Stellenbeschreibung als IT-Systemadministrator

Wenn dir die IT-Systemadministrator Stellenbeschreibung bisher zugesagt hat, hoffen wir, dass Du auch die folgenden Merkmale unserer SAP Jobs in Heidelberg zu schätzen weißt. Und zwar versuchen wir bei Netlution, uns zu unterstützen, wo es nur geht. Wir sind immer füreinander da und streben gemeinsam danach, die besten Lösungen für sämtliche Szenarien zu finden. Hierzu pflegen wir eine wohlüberlegte, konsequente Arbeitsweise. Zudem solltest Du als SAP-Administrator, genau wie unser gesamtes Team, Mut zu Neuem haben – Stillstand kennen wir nicht bzw. verwenden wir diesen Begriff synonym zu Rückschritt. Und damit wir alle als auch unsere Kunden von der Zusammenarbeit profitieren, gehen wir zu jeder Zeit respektvoll miteinander um.


Das erwartet dich als SAP-Administrator bei Netlution

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag.
  • Aktuelle Hersteller-Zertifizierungen.
  • Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung.
  • Stelle dich anspruchsvollen Herausforderungen und setze spannende Projekte bei unseren namhaften Großkunden um.
  • Nachdem Du tagsüber zukunftsweisende Kampagnen abgewickelt hast, verbringst Du den Abend stets im Kreise deiner Lieben.
  • Wir verfügen über ein unternehmensinternes Benefitsystem: die digitale Währung n_Coins.

Bewirb dich um unsere IT-Jobs in Heidelberg!

Unsere IT-Jobs in Heidelberg sind alles andere als gewöhnlich und erst recht nicht langweilig. Solltest Du weitere Informationen benötigen, setze dich gerne telefonisch mit Thorben Hummel (Tel.: 0621-7623-366) in Verbindung. Es sind keine Fragen mehr offen? Umso besser! Bewirb dich gleich online oder sende uns deine Unterlagen per E-Mail zu (jobs@netlution.de). Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Du hast unser Wort, dass wir diese vertraulich und diskret behandeln!

Unsere Jobs!